SC Vahr Blockdiek

Nach 5 Minuten war das Spiel entschieden!

Der Tabellenzweite SC Vahr Blockdiek gewinnt verdient in der Klärwerk Arena.

Die Gäste waren auf dem Platz eindeutig im Vorteil, weil sie viele technisch gute Spieler hatten. Wir hingegen kamen auf dem Platz gar nicht ins Spiel.

Vahr Blockdiek benötigte ganze 5 Minuten für zwei Tore. Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz und kamen auch nicht ins Spiel. Die Gäste im Kopf, Spiel und gedanklich einfach fixer als wir. Die Gegentore waren eigentlich nicht spektakulär, aber zwei lange Bälle, die fast identisch waren, führten zum Erfolg!

Verletzungsbedingt mussten wir auch noch früh wechseln. M. Haacke verletzte sich schwer am Knöchel. Dies aber wiederum nutzten wir, um taktisch umzustellen und etwas Druck auszuüben. Doch wir gelangten einfach nicht ins Spiel.

Zur Pause gingen wir mit 0:2 in die Kabine und hatten bis dahin nicht eine zwingende Chance.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten wir uns nochmal sammeln und unser Bestes zeigen. Mit zwei neuen offensiven Spielern, J. Möhlenhoff & J. Acquah, gingen wir nochmal mehr ins Risiko.

Doch genau wie in der ersten Halbzeit dauerte es wieder nur eine Minute, da schlug es wieder ein. Die Köpfe ließen wir jedoch nicht hängen und versuchten nochmal alles zu geben. Wir erspielten uns auch noch Chancen, doch die vergaben wir kläglich.

L. Müller erzielte dennoch den Ehrentreffer. Aus unmöglicher Position gelang ihm das Tor.

Das gab uns nochmal einen Push!

Wir hatten noch die Möglichkeit, weiter zu verkürzen. D. Ahrens, J. Möhlenhoff und J. Acquah konnten aber den Ball nicht unterbringen. A. Stumper hingegen verhinderte mit starken Paraden eine höhere Niederlage.

Man hat verdient verloren, weil man einfach die ersten 5 Minuten verschlafen hatte. Trotz der Niederlage gibt es aber auch weiter gute Ansätze, die Mut machen. Grundsätzlich war es jedoch ärgerlich, dass man bei solchen Bedingungen auf Schlacke muss, denn Fußball spielt man auf Naturrasen.

Am nächsten Spieltag müssen wir nun zur nächsten harten Nuss. Der Tabellenführer FC Huchting empfängt uns