Was wäre jeder Verein, wenn die Jugendabteilung nicht wäre?

Vielerorts erscheint der Kinderfußball, auch aufgrund der Erfolge und Auftritte der deutschen Nationalmannschaft, ein Selbstläufer zu sein. Mehr denn je sollte dieses aber nicht dazu führen in Selbstzufriedenheit zu fallen, sondern vielmehr die Verpflichtung in den Vordergrund stellen, verantwortungsbewusst ein positives und angstfreies Klima zu schaffen, um den Kids einen guten Start in die große weite Welt des Fußballsports zu ermöglichen.

Unser Ziel ist es wieder eigene Jugend ins Dorf zu holen. Denn für unseren kleinen Verein ist eine Gesunde Jugend das Lebenswichtige Fundament. Es wird daher mit allen Mitteln daran gearbeitet, für die Jugend wieder eine Fußballmannschaft ins Leben zu rufen.

Unter der neuen Leitung von J.Ökermann im Jugendbereich können sich Fußballinterresierte, Begeisterte, und die, die es werden wollen, melden.

Das Ziel ist klar, eine Jugendmannschaft. Welche Jahrgangsklasse es wird ist erstmal Nebensache. Im Vordergrund soll hier das freie und Zwanglose spielen unter Vermeidung von Leistungsdruck stehen. Es soll den Minis Spaß machen und die Lust erwecken die Begeisterung und den Spaß am Fußball wecken. Training, klar das muss sein, aber das Wort Training anders definieren.

Die Ausrichtung des TSV Hasenbüren ist, allen Kindern eine alters- und entwicklungsgemäße Förderung und Betreuung zu kommen zu lassen und die Jugend entsprechend vorrangig zu fördern. Qualifizierte Übungsleiter in den entsprechenden Altersgruppen einzusetzen und den jungen Menschen den Verein, ihren Sport und ihre zukünftigen gesellschaftlichen Aufgaben näherzubringen.

Eine ganz besondere Aufgabe, der wir uns gerne und mit ganzem Herzen stellen!