Sarah Dubiel

Jg. 1992 – Seit 2008 aktiv. Seit dieser Saison (13/14) winkt sie in der 2. Frauen-Bundesliga als 1. Assistenten. Hierfür war sie schon in Berlin, Magdeburg und Kiel unterwegs, auch mit Übernachtung. Qualifiziert hierfür hat sie sich auf einem Wochenlehrgang des DFB im Mai letzten Jahres in Duisburg anlässlich eines Länderpokalturniers für Damenmannschaften. Hier ist sie dem DFB unterstellt und bekommt ihre Ansetzungen auch direkt vom DFB aus Frankfurt. Seit der Saison 12/13 pfeift sie in der Regionalliga Nord der Frauen und ist hier dem Norddeutschen FV unterstellt. Hier pfiff sie schon in Garbsen, Hamburg, Vechta und Osnabrück. Ihre Assistenten wechseln, kommen aber immer aus Bremen. Oft ist ihr 1. Assistent ein Bremen-Liga oder Bezirksliga Schiedsrichter, aber häufig fährt sie als Gespann mit zwei Schiedsrichterinnen aus Bremen. Der Schiedsrichter fährt immer und trägt auch die Verantwortung für die Organisation. Alle überregionalen Spiele werden durch einen Schiedsrichter-Beobachter bewertet. Hier gibt es ein richtiges Bewertungsformular, wo bestimmt Anforderungen aufgelistet werden, z.B. Zweikampfführung oder Laufwege des Schiedsrichters um nur mal zwei zu nennen. Seit der Saison 11/12 winkt sie in der A-Junioren Verbandsliga (aktuell nicht mehr eingesetzt) in der Landes- und Bremen Liga in einem festen Gespann als 1. Assistentin. Vielleicht gelingt ihr in den kommenden Jahren der nächste Schritt nach oben.

16.06.2012, Lotto-Pokal-Finale, ATS Buntentor – TS Woltmershausen – v.l. Schiedsrichter-Assistentin Jennifer Rehnert (Bremer Fußball-Verband), Schiedsrichterin Sarah Dubiel (Bremer Fußball-Verband), Schiedsrichter-Assistentin Julia Drücker (Bremer Fußball-Verband), Foto: Dennis Gloth xxxNoModelReleasexxx