Tura Bremen

Eine Halbzeit reicht nicht!

Nachdem man gegen die beiden führenden Mannschaften Niederlagen einstecken musste, war es eine Pflicht, gegen die Tura Bremen zu gewinnen.

Eine Mannschaft, die selber schlecht gestartet ist, konnte eine Woche zuvor die ersten 3 Punkte einfahren. Aus unserer Sicht leider zum falschen Zeitpunkt.

Mit einem veränderten System wollten wir einen neuen Push entwickeln. Wir erhofften uns dadurch mehr Druck nach vorne, um zu mehreren Torchancen zu kommen.

Doch die erste Halbzeit kam einer Arbeitsverweigerung gleich. Der Gast bissiger, gab keinen Zweikampf verloren und kämpfte um jeden Zentimeter. Wir dagegen mit einer erneuten unverschämt hohen Fehlpassquote, ohne Sieg in den Zweikämpfen, die ersten Bälle aus der Luft nicht geholt, sondern zugeguckt. Nicht einmal den zweiten oder gar den dritten Ball haben wir gewonnen. Das Führungstor fiel selbstverständlich durch einen Fehlpass im Aufbau.

Ohne Druck wurde ein Ball hergeschenkt!

Der Stürmer versenkte den Ball dazu noch unhaltbar im Winkel.

Das 2:0 aus Sicht der Gäste entstand wieder durch einen Aufbaufehler. Dieses Mal war es auf der rechten Seite. Warum man hier anfängt, zu fummeln – man weiß es nicht. Der Gast bedankte sich jedenfalls und verwandelte den Ball.

Nach der Pause wollten wir endlich am Spiel teilnehmen. Doch das Aufbäumen wurde direkt mit dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte zunichte gemacht.

Anpfiff, Ball angespielt und direkt von der Mittelfeldlinie ins Tor!

Kopfschütteln und Ratlosigkeit.

Sowas haben selbst eingefleischte Fans noch nicht gesehen.

Danach nahmen wir aber tatsächlich nochmal am Spiel teil. Wir kämpften uns ins Spiel und kamen tatsächlich zu Chancen.

L. Müller, D. Ahrens, J. Probst, M. Kruse scheiterten.

Den Anschlusstreffer machte dann aber doch M. Kruse. Durch eine klasse Einzelleistung von D. Ahrens auf Außen spielte er den Ball quer in den 5er, wo M. Kruse nur noch einschieben brauchte.

Ein kleines Aufbäumen.

Doch die weiteren Chance ließen wir einfach liegen. Mit einem zusätzlichen Treffer hätte man nochmal einen Impuls setzten können, aber wir sind einfach nicht auf der Höhe.

Die verdiente Niederlage ist nun die dritte in Folge. Und so langsam muss man endlich in Tritt kommen; wer meint, man kann hier mal eben Landesliga spielen, der liegt falsch. Es gehört schon ein wenig mehr dazu!

Am kommenden Samstag wartet nun der SC Weyhe, der beide Mannschaften von oben geschlagen hat. Definitiv keine leichte Aufgabe. Aber wir werden uns erneut fokussiert auf das Spiel vorbereiten.