Damen

In der Saison 2006/2007 ist es uns wieder gelungen, auch den Frauenfußball beim TSV Hasenbüren anzusiedeln! Nicht nur im Hype der Fußball WM im eigenen Lande, sondern auch in dem Bewusstsein, das Frauen-Fußball innerhalb des DFB inzwischen einen großen Stellenwert besitzt, sind wir besonders Stolz auch hier eine Mannschaft melden zu können!

Unsere Damenmannschaft war eine gemischte lustige Truppe von Jung (16 Jahren) bis etwas älter (43 Jahren). Ursprünglich wurde die Mannschaft aus einer Laune heraus von einigen Frauen des Dorfes wieder ins Leben gerufen.

In den ersten Jahren hat Nicole Röper die Mannschaft gelehrt und trainiert. Sie musste manchmal sehr viel Zeit in die Mitspielerinnen investieren, da einige den Fußballsport nur aus dem Fernsehen kannten. Um Platzierungen ging es ihnen in den ersten Spielsaisons nicht. Sie wollten Sport treiben, Spaß haben und eine Gemeinsamkeit schaffen doch es kam immer der Ehrgeiz dazu.

Dann ein trauriger Tag in der Geschichte des Vereins. Nach gut 15 Jahren musste der Verein bekannt geben, das es keine Damen-Mannschaft mehr geben wird.

Eine Erfolgreiche Geschichte liegt auf der Mannschaft , die damals noch von Nicole Röper ins Leben gerufen wurde. Sie betreute die Mannschaft in den Anfangs Jahren ehe der Co. Trainer Andreas Sticklies übernahm. Er betreute die Mannschaft 12 Jahre lang erfolgreich, ein Mix aus Alt und Jung, der zugleich der Grundstein einer erfolgreichen Geschichte wurde.

2 Aufstiege, 2 Meisterschaften, 1 Vizemeisterschaft und eine Siegesserie von 46 Spielen prägte die Ära. Man hat in dieser Zeit viele Spielerinnen geholt und sich immer wieder verstärkt. Hasenbüren hatte sich einen Namen im Damen-Fußball gemacht.

Chris Seybold übernahm die Damen, nachdem sich der langjährige Coach A. Sticklies entschlossen hatte die 2. Herren-Mannschaft des TSV zu übernehmen. Auch C. Seybold reihte sich ein und konnte im gleichen Jahr die Meisterschaft feiern.

Jetzt ist es leider Geschichte die uns im Verein sehr traurig stimmt. Die Mannschaft war über Jahre ein Baustein im Verein.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Sponsoren, die immer an die Mannschaft geglaubt und diese unterstützt haben.

Vielen Dank für alles!