TSV Melchiorshausen

Saisonstart missglückt

Es ging endlich los. Nach dem bitteren Pokalaus traten wir zuhause gegen den TSV Melchiorshausen zum Saisonauftakt an.

Mit einer motivierten Mannschaft gingen wir die Mission „Klassenerhalt“ an, denn dies muss in dieser Saison unser Ziel sein. Mit Melchiorshausen kam ein Gast in die Arena, den man schlagen muss.

Zu Beginn der Partie lief der Ball gut bei uns. Wir spielten den Ball lange in den eigenen Reihen und versuchten so, uns Chancen zu erspielen. Mit einem ersten Freistoß aus dem rechten Halbfeld tasteten wir uns ran. Nach 6 Minuten mussten wir allerdings schon verletzungsbedingt reagieren. Eine Veränderung, die natürlich den Ablauf störte.

Mit dem ersten richtigen Angriff der Gäste gelang ihnen gleich die Führung. Diese Führung war bis dahin etwas überraschend, Melchiorshausen aber vorne kaltschnäuziger als wir. Danach versuchten wir, das Spiel wieder zu beleben, doch unsere vielen Abspielfehler zum Ende ermöglichten es uns nicht, eine Chance zu erarbeiten. Mit der zweiten Chance von Melchiorshausen gelang es ihnen, die Führung weiter auszubauen.

Orientierungslos steuerten wir im eigenen 16er herum, wo der Gast völlig frei den Ball ins Tor köpfen konnte. Melchiorshausen war einfach effektiv vor unserem Tor.

Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Doch der Rückstand zwang uns früh, von unserem Konzept abzuweichen.

Möglichkeiten zum Anschlusstreffer waren da. F. Meineken, L. Müller, D. Ahrens konnten den Ball aber nicht unterbringen. Die Konzentration vor dem Tor war einfach nicht gegeben.

Die zweite Hälfte fing da an, wo wir in der ersten aufhörten. Wir drängten auf den Anschluss. Die dickste Möglichkeit war gleich zu Beginn. Nach einem guten Zuspiel von N. Fischer auf F. Meineken in den Lauf entschied sich aber F. Meineken für die schlechtere Option, anstatt den völlig freistehenden D. Ahrens anzuspielen. Die Chancen häuften sich, aber wie in der ersten Hälfte gelang es uns nicht, sie zu nutzen.

In der 64. Minute kam Melchiorshausen das erste Mal gefährlich vor unser Tor und nutzte diese Chance gleich.

Es herrschte Kopfschütteln und Ratlosigkeit, doch aufgeben wollten wir nicht.

Postwendend erzielten wir den Anschlusstreffer. Wieder kamen wir über außen und dieses Mal wurde D. Ahrens im 16er von N. Preuße angespielt, der das Tor machte.

Ein frischer Impuls!

Wir setzten nochmal alles daran und stemmten uns gegen diese Niederlage, doch wir spielten einfach den letzten finalen Ball schlampig aus. Die Fehlpassquote häufte sich und die Konzentration schwand minütlich. Melchiorshausen hatte jetzt mehr vom Spiel und stellte sich auf Konter ein. Diese wurden aber zum Glück auch schlecht ausgespielt. Den Schlusspunkt setzte wieder der Gast. Nach einer Ecke pennte die gesamte Hintermannschaft, so dass der Gegner völlig frei den Ball einschob.

Eine Niederlage, die weh tut. Zumal Melchiorshausen keine Übermannschaft ist. Der Weg wird steinig und die neuformierte Truppe muss Lehrgeld zahlen.

Am nächsten Wochenende reisen wir zum BSC Hastedt, die das Wochenende ebenfalls nicht mit einem Sieg abschließen konnten.

Wir arbeiten weiter und werden weiter an uns glauben.