FC Huchting

Zu Gast beim Tabellenführer

Mit einer Niederlage im Gepäck gegen den SC Vahr Blockdiek mussten wir nun zum nächsten schweren Gang.

Unser Ziel war es, das Spiel so lange wie möglich offen zu lassen. Huchting ist sehr spielstark und mit zwei brutalen Außen, die man erstmal stoppen muss.

Wir stellten uns also tief und versuchten, über eine gute Defensive das Spiel der Huchtinger zu schädigen. Dieses Vorhaben setzen wir auch sehr gut um.

Wir waren souverän in den Zweikämpfen, gewannen viele lange Bälle, die Huchting immer wieder hinter die Abwehrreihe spielte. Auch die Standards der Gastgeber konnten wir klären. Unser eigenes Spiel gestaltete sich dagegen etwas schwieriger, da wir sehr bedacht waren, hinten gut zu stehen.

Huchting hatte also mehr Spielanteile!

Zwischenzeitlich konnten wir uns aber auch spielerisch befreien und hätten sogar durch L. Müller in Führung gehen können. Der Querbalken verhinderte jedoch die Führung. Nach gut 30 Minuten kamen die Gastgeber schließlich zur Führung. Ein Einwurf konnte nicht geklärt werden, den Zweikampf in der Luft gewann der Gastgeber durch ein Foul, was vom Gespann aber nicht geahndet wurde. Die Verlängerung des Kopfballes nutzen die Gäste, um die Führung zu erzielen.

Huchting stellte sich jetzt tief und wollte uns locken.

In der zweiten Hälfte konzentrierten wir uns weiter auf die Defensive. Schließlich war noch genug Zeit, das Spiel zu kippen oder zumindest den Ausgleich zu erzielen.

Tatsächlich kamen wir in der zweiten Hälfte auch besser nach vorne. Wir spielten es hinten raus gut und kamen über gute Stafetten nach vorne vor den Strafraum. Doch unser Manko ist einfach das ungenaue Abspiel im letzten Drittel!

Huchting kam jetzt immer mehr über die starken Außen, die wir in der ersten Hälfte noch gut verteidigen konnten. Durch deren Außen kam der Gastgeber auch zu seinen Treffern 2 und 3, die dann die Entscheidung mit sich brachten. D. Ahrens brachte nochmal Leben in unser Spiel, als er in der 78. Minute den Anschlusstreffer erzielte.

Am Ende fuhren wir allerdings wieder mit einer Niederlage heim. Huchting war einfach bissiger, kaltschnäuziger und spielstärker.

Doch auch in diesem Spiel konnten wir sehen, dass wir es können und auch wollen. Wir müssen weiter arbeiten, damit wir es umsetzen. Und dieser Weg ist nun mal hart, aber wir werden es schaffen.

Am kommenden Sonntag kommt nun Tura Bremen in die Arena, wo wir endlich punkten müssen. Nach 6 Spieltagen zeichnen sich so langsam die Platzierungen ab und wir wollen auf keinen Fall unten reinrutschen