BSC Hastedt

Landesliga war nur das Schiedsrichtergespann

Am zweiten Spieltag reisten wir zum BSC Hastedt. Mit einer Heimniederlage im Gepäck wollten wir uns beim neu formierten Hastedt besser anstellen.

Das Ziel, hinten sicherer zu stehen, wollten wir umsetzen, zudem wollten wir endlich über ein gutes Passspiel ins Spiel gelangen. Zu Beginn kamen wir auch gut ins Spiel. Der Ball lief hinten rum gut durch die Reihen, doch anstatt dieses auch bis in die andere Hälfte zu spielen, kamen wir immer mit langen Bällen.

Und genau das wollten wir nicht!

Trotzdem kamen wir in der 14. Minute zur Führung. Nach einem Flankenball setzte N. Fischer sich gegen 2 Hastedter durch und beförderte den Ball ins Tor.

Mit einer Führung auswärts sollte es sich doch besser spielen lassen. Doch wir stellten ein und kamen fast nur mit langen Bällen. In Aktionen, in denen wir tatsächlich den Ball laufen ließen, wurden wir auch gefährlich. N. Fischer erzielte so auch das 0:2, doch der Mann an der Seite entschied auf Abseits.

Hastedt drückte zum Ausgleich und wurde belohnt. Durch einen langen Einwurf gewann doch tatsächlich der kleinste Spieler das Duell und erzielte so den Ausgleich. Wir waren bei dieser Aktion einfach zu passiv und wurden bestraft.

Ist möglicherweise ein Bild von 15 Personen, Personen, die stehen, Personen, die Sport treiben und außen

Die Führung schafften wir aber dennoch zur Pause. Wieder war es N. Fischer, der sich im Strafraum durchsetzte und per Kopf die erneute Führung erzielte. Ein wenig glücklich, denn Hastedt war an der Führung deutlich näher dran als wir.

Nach der Pause brachten wir frischen Wind und versuchten uns weiter in der Hälfte des BSC Hastedt festzusetzen. Die ersten 15 Minuten gehörten auch uns. Wir ließen in dieser Phase den Ball laufen und konnten uns so mehrere Chancen erarbeiten.

Doch unsere Konzentration vor dem Tor war einfach nicht gegeben.

So wurden wir erneut bestraft. Ein schnell ausgeführter Freistoß und eine träumende Hintermannschaft bescherte Hastedt den Ausgleich.

Ab diesem Zeitpunkt war von uns nichts mehr zu sehen. Fehlpässe ohne Gegnerdruck, den Spielaufbau zu leichtfertig abgeschenkt und den finalen Pass zum Tor zu schnell und unkontrolliert ausgespielt.

Zum Ende hin hatten wir nochmal die Chance durch D. Ahrens, J. Möhlenhoff und N. Fischer zur erneuten Führung. Doch die Chancen verschenkten wir einfach fahrlässig!

Am Ende stand es 2:2, ein Spiel, was auch keinen Sieger verdient hatte. Beide Mannschaften haben einfach wenig attraktiven Fußball gespielt.

Trotzdem gibt es auch gute Ansätze bei uns, die uns motivieren und die wir mitnehmen wollen. Wir haben einen guten Kader, doch wir müssen weiter intensiv an uns arbeiten, die Basics wieder erreichen und weiter an uns glauben. Denn umsetzen können wir dies alles nur als Mannschaft und nicht als Einzelkämpfer.

Erhalte mehr Nachrichten für TSV Hasenbüren

Du kannst zu deinem Beitrag einen Messenger-Button hinzufügen, um mehr Nachrichten für TSV Hasenbüren zu erhalten.