Kinderturnen 1

Gemischte Kindergruppe 1

Montags von 15.15 – 16.30 Uhr für Kinder im Alter von ca. 4 bis 6 Jahren (evtl. am Anfang mit Elternteil)
Übungsleiterin: Andrea Schindler

Die „kleinen Großen“ nennt man sie! Fast selbständig und voller Ehrgeizgeht es hier schon zur Sache. Einmal richtig „Gas geben“, selbst schreien und Krach machen ist hier erlaubt. Ein Elternteil darf – im Wechsel mit den anderen Eltern – mitmachen und uns tatkräftig unterstützen. So werden die unterschiedlichen Turn- und Bewegungsaufbauten zum Erlebnis. Nach eigenem Ermessen können die Kinder ihre erlernten Grundfertigkeiten wie Balancieren, Klettern, Hüpfen, Springen usw. ausüben, verbessern und festigen. Durch unsere kleine Gruppe von maximal 14 Kindern erlernen sie schnell und spielerisch das Sozialverhalten wie:miteinander und zusammen Sport treiben, auch sich anstellen und Rücksicht nehmen will gelernt sein, die ersten Erfahrungen mit Spielregeln, auch verlieren zu können ist nicht einfach, neue Bewegungsabläufe zu erproben und einzuüben, spielerisch sich zur Musik zu bewegen und Rhythmus zu bleiben will gelernt sein.   Mitzubringen sind nur Turnsachen und gute Laune, der Spaß an der Bewegung kommt von alleine!