TUS Varrel

++++ 2.Herren ++++ 2.Herren ++++

Erfolgreicher Test

Am Abend waren wir wieder einmal zu Gast beim TUS Varrel.

Wir wollten weiter testen und veränderten unser System Positions mässig. Ins Spiel kamen wir eigentlich sehr ordentlich, wir setzten den Gegner unter Druck durch frühes Anlaufen und zwangen so Varrel zu Aufbaufehlern. Die dadurch entstandenen Chancen spielten wir dennoch zu unkonzentriert aus. Ballverlust im Aufbau und viel zu schwierige Bälle auf unserer Seite. Trotz unserer Fehler hatten wir dennoch die besseren Chancen. In die Pause gingen wir dann auch mit einer 1:0 Führung. Nils P. spielte den Ball von außen quer durch den 16er, wo Yannick W. nur einschieben musste. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Tim A. sicher zum 2:0 versenkte. Jetzt standen wir etwas tiefer und ließen den Gegner spielen. Im Mittelfeld schlugen wir aber zu und erkämpften uns so den Ball. Die Tore 3 und 4 folgten innerhalb kurzer Zeit durch Björn B. und Hendrik M..

Trainergespann R.Dubiel, A.Sticklies beobachten das Geschehen. Torschützen Y.Wacker & H.Martens am Ball

Zum Ende wurden wir aber wieder nachlässig und unkonzentriert. Durch eine Ecke kam Varrel zum Ehrentreffer, weil wir einfach wieder einmal die Dynamik vermissen ließen, einen Kopfball zu gewinnen. Kurz danach schlug es erneut ein, Varrel kam zu leicht an den Ball. Wieder war es ein Aufbaufehler, warum man hier unnötig ins Dribbling geht, bleibt ein Rätsel. Trotzdem brachten wir die Führung am Ende ins Ziel, für Varrel war es die erste Einheit und man merkte, dass sie noch Luft nach oben haben.

Wir haben noch zwei Testspiele vor der Brust, in denen wir wieder konzentriert bis zum Schluß arbeiten müssen, damit wir auch die kleinen Fehler abschaffen.