Tura Bremen

++++ 2.Herren ++++ 2.Herren ++++

Guter erster Test Es war endlich angerichtet. Das erste Testspiel stand auf dem Programm.

Zu Gast beim Tura Bremen II Herren, die eine Klasse höher spielen, wollten wir uns weiter auf die Rückrunde vorbereiten.

Beide Mannschaften hatten erst eine Trainingseinheit absolviert. Es dauerte etwas, um in den Rhythmus zu kommen. Der Ball lief bei beiden Mannschaften ordentlich durch‘s Mittelfeld. Tura hatte die beiden besten Möglichkeiten zur Führung. Wir wollten uns reinbeißen, was uns nach gutem Aufbau bis über die Mittelfeldreihe auch gelang. Nur den letzten finalen Pass setzten wir leider zu unkonzentriert. Tura konnte sich am Ende der Halbzeit aber doch noch verdient in Führung bringen.

hier am Ball, Niko Fischer, Niklas Böschen, York Meineken und Torschütze Björn Bauser

Zur zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und hatten durch B. Bauser, N. Preuße und Y. Meineken die besten Chancen. Tura machte es uns dann aber vor, wie man aus wenig ein Tor erzielte. Ein Freistoß wurde hinter die Abwehrreihe getreten und vom Stürmer verwandelt. Die Dynamik bei uns, den Ball zu gewinnen, ist einfach noch nicht vorhanden. Aufgeben ist aber keine Option für uns gewesen. Wir spielten uns wieder etwas in den Fokus, mit guten Chancen, die wir aber einfach nicht im Tor unterbrachten. B. Bauser traf schließlich doch noch in der 72. Minute.

Jetzt wollten wir auch den Ausgleich!Chance um Chance hatten wir, aber die Ausbeute einfach nicht. Wir ließen die Chancen liegen, die wir erarbeiteten. Am Ende schlug Tura vorne nochmal zu.

Es war ein guter ordentlich erster Test gegen eine gute faire Truppe. Mit guten Ansätzen auf unser Seite, die ausbaufähig sind, ein 2:2 wäre definitiv in Ordnung gewesen. Nächste Woche erwarten wir einen Gast aus der Bezirksliga.