FC Roland

Stürmisches Abendspiel

Erneut gingen wir mit einem Testspiel in eine englische Woche. Der FC Roland stand auf dem Programm.

Unter schweren Bedingungen wollten wir uns dieser Aufgabe stellen. Aber das gesamte Spiel über war unsere Fehlpassquote enorm. Wir testeten noch einmal eine Umstellung des Systems, um in der Rückrunde schnell auf neue Aufgaben reagieren zu können. Aber dies dauerte einfach zu lange. Trotz all dieser Fehler gelang es uns tatsächlich durch M. Haacke in Führung zu gehen. Der Gast bemühte sich aber dieses Gegentor schnell wieder wett zu machen und erarbeitete sich Chancen, die wir ihnen einfach schenkten. Aufbaufehler und zu leichte Ballverluste ermöglichten Roland den 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wollten wir uns endlich zusammenreißen und Fußball spielen, aber Pustekuchen. Die Fehlerquote war weiter hoch!Trotzdem gelang es uns, ein paar Chancen zu erarbeiten, wo auch tatsächlich ein wenig Fußball gespielt wurde. So gelang B. Bauser per Kopf durch eine Ecke von H. Martens die erneute Führung. Mit letztem und wahrscheinlich besten Spielzug erhöhte erneut B. Bauser auf den 3:1 Endstand.

Es war kein schönes Spiel unser Seite, aber auch hier konnten wir uns durchsetzten. Trotzdem, zufrieden war die Mannschaft nicht mit ihrer Leistung und das ist auch ein sehr gutes Zeichen, dass die Truppe selbstkritisch mit sich ins Gericht geht.