Bockholzberger TB

Letzter Test

Am gestrigen Abend spielten wir gegen einen Gast aus Delmenhorst, den Bookholzberger TB.

Wir starteten sehr gut in die Partie, waren von Beginn an drin. Wir nahmen auf Anhieb die Zweikämpfe an und erspielten uns so die Oberhand. Was uns an diesem Abend sehr gut gefiel, war, dass wir sehr konzentriert und diszipliniert die Angriffe ausspielten. Wir bauten unsere Angriffe ruhig auf und ließen Ball und Gegner laufen. Nach gut 20 Minuten kamen wir etwas überraschend zur Führung. N. Preuße schlug eine Flanke, die ihm abrutschte und über den Torwart ins lange Eck ging. Die Führung war zwar glücklich, aber verdient. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir gute Möglichkeiten, den Ball relativ leicht im Tor unterzubringen. Nach diesem Tor wurde es seitens der Gäste etwas hitziger. Viele Foulspiele und unnötige Härte wurden eingebaut. So wurde in der 28. Minute M. Haacke kurz vorm 16er gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte H. Martens per Außenrist aller „Roberto Carlos“. In die Pause ging es dann verdient mit einer komfortablen Führung.

am Ball unten li. Marlon Schmidt, Yannick Wacker im Laufduell in der Mitte

In der zweiten Hälfte begannen wir sehr konzentriert und hatten die Chance, auf 3:0 zu erhöhen. In der 55. Minute kam allerdings der Gast per Elfmeter zum Anschlusstreffer. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehler. Wir schüttelten uns kurz und gelangten prompt durch N. Preuße und B. Bauser zum 4:1.Der Gast gab aber nicht auf, kam ebenfalls nochmal ran und erzielte mit einem schönen Schuss direkt in den Winkel das 4:2. In einer Phase, wo wir einfach nicht mehr so den Zugriff bekamen. Y. Wacker baute aber den Vorsprung wieder aus und erhöhte auf 5:2. Zum Ende wurde es aber nochmal spannend, denn Bookholzberg verkürzte auf 5:4. Schlussendlich brachten wir den Sieg aber über die Zeit. Dass wir es noch einmal so spannend machten, war uns ein Rätsel, welches wir dringend in naher Zukunft abstellen müssen.

Jetzt wollen wir uns am nächsten Samstag die ersten wichtigen 3 Punkte holen und somit zeigen: wir sind da!